„Ich habe das MBA Studium in European Management als Ergänzung zu meinem Mechatronik Studium gewählt und meine Erwartungen an das Programm wurden voll erfüllt. In kompakter aber dennoch ausführlicher Form wurden die Inhalte vermittelt die in heutigen Management Positionen, besonders an den Schnittstellen zwischen Management und Technologie, essentiell sind. Durch die Möglichkeit das Studium in Teilzeit zu absolvieren, konnte ich das Studium sehr gut mit meinen Aufgaben im eigenen Unternehmen vereinbaren.“
Ralf Jung
Absolvent, MBA European Management
„Am besten gefällt mir am MBA-Programm die familiäre Atmosphäre und die große Internationalität. Es macht Spaß so viele unterschiedliche Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen zu lernen und mit ihnen zu arbeiten. Gleichzeitig ist genau das manchmal eine große Herausforderung, die aber auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Leben darstellt.“
Miriam Schmidt
Absolventin, MBA European Management
„Rückblickend kann ich sagen, dass die Ausbildung am Europa-Institut eine echte Bereicherung für mich war und meine technische Ausbildung ideal ergänzt hat.“
Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt
Absolvent, MBA European Management
„Da mir die hohe Reputation des Aufbaustudiengangs Europäische Wirtschaft am Europa-Institut aus diversen Veröffentlichungen bekannt war, war die Entscheidung schnell getroffen. Heute bin ich überzeugt, dass ich viel für meine zukünftige Berufstätigkeit gelernt habe.“
Lise Antoine
Absolventin, MBA European Management
„Das MBA-Programm ist für mich als Geisteswissenschaftlerin und Medienfrau eine gute Möglichkeit, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Wirtschaft zu gewinnen, vor allem auf internationaler Ebene. Als besonders wertvoll erachte ich die Teamarbeit – auch in kniffligen Situationen. Besser können soft skills nicht vermittelt werden.“
Sylvia Bach
Absolventin, MBA European Management
„Für meine spätere Berufstätigkeit war mein Studium sehr interessant und hilfreich. Besonders hervorheben möchte ich jene Kurse, die mehr praxisorientiert waren. An mein MBA-Studium am Europa-Institut werde ich mich noch lange gut und positiv erinnern.“
George Nioradze
Absolvent, MBA European Management
„Der MBA am Europa-Institut ermöglicht mir wirtschaftliche Kenntnisse in einem internationalen Umfeld auf eine sehr intensive, spannende und vielseitige Art zu erlangen bzw. zu vertiefen.“
Thea Fröhle
Absolventin, MBA European Management
„Die Erfahrungen, die ich am Europa-Institut sammeln konnte, werden für meine Berufstätigkeit von großem Nutzen sein. Das Lernen am Europa-Institut wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben.“
Jae Joong Kim
Absolvent, MBA European Management
„Das Europa-Institut vereint ein etabliertes und qualitativ hochwertiges MBA-Programm mit der Infrastruktur und Tradition einer großen Universität. Auf dem Campus der Uni des Saarlandes werden so beste Voraussetzungen für dieses zukunftsorientierte Aufbaustudium geschaffen, und das macht einfach Spaß.“
Christian Gansen
Absolvent, MBA European Management
„Das Zusammenarbeiten mit unterschiedlichen Kulturen und Menschen hat mir sehr viel Spass gemacht, mich in der Arbeit gefordert und auch kommunikativ noch reifer gemacht, so dass ich auf meinen international ausgerichteten Beruf sehr gut vorbereitet war.“
Céline Klos
Absolventin, MBA European Management
„Beruflich habe ich am Europa-Institut sehr viel gelernt. Das Arbeiten mit Studenten aus ganz anderen Kulturen war auch persönlich eine besondere Herausforderung und eine wichtige Erfahrung.“
Patricia Torre Isla
Absolventin, MBA European Management
„Als zielstrebige und engagierte russische Führungskraft bot mir das MBA-Studium am Europa-Institut die Chance, meine beruflichen und persönlichen Kompetenzen auf internationalem Niveau auszubauen.“
Tatiana Ioudina
Absolventin, MBA European Management