30 Jahre MBA European Management am EIABM

Das EIABM feiert 30-jähriges Jubiläum!

Seit nunmehr 30 Jahren bietet das Europa Institut, Sektion Wirtschaftswissenschaft (EIABM) mit dem MBA-Programm „European Management“ an der Universität des Saarlandes postgraduale Weiterbildung auf höchstem Niveau.

Die Einführung des Studiengangs erfolgte im Jahre 1990. Zu diesem Zeitpunkt war dies der erste postgraduale Studiengang an einer deutschen Universität, der zu einem MBA-Abschluss führte. Heute zeichnet er sich durch einen expliziten europäischen Fokus mit Schwerpunkt auf dem verhaltensorientierten Management, hohe Internationalität und große Praxisnähe aus.

Durch die akademisch fundierte Managementausbildung und das praxisorientierte Programm werden die Studierenden auf die Erfordernisse des europäischen Marktes vorbereitet. Somit stellt kein anderes wirtschaftswissenschaftliches postgraduales Studium sein Programm so konsequent auf die spezifischen Anforderungen des Europäischen Wirtschaftraumes ab.

Eine weitere Besonderheit ist die geografische Lage Saarbrückens im Drei-Länder-Eck Deutschland – Frankreich – Luxemburg, die gleich drei verschiedene Arbeitsmärkte nach Abschluss des MBA-Studiums bietet.

Mehr Informationen zur Historie finden Sie hier.

Profitieren auch Sie von 30 Jahren Tradition und Erfahrung!