Nach dem Erhalt des Bachelors in Betriebswirtschaftslehre und des Masters in Tourismus Marketing und Management promovierte Prof. Maria Luisa Andreu 2001 inBetriebswirtschaftslehre an der Universität Valencia in Spanien. Seit 2006 ist sie außerordentliche Professorin für Marketing an der Universität Valencia und setzt ihren Fokus insbesondere auf das Tourismus-Marketing, das Reiseziel-Marketing und das Digitale Marketing.

In ihrer Laufbahn war Prof. Maria Luisa Andreu bereits an Universitäten wie der Université catholique de Louvain, der University of Cambridge – Institute for Manufacturing und der Pennsylvania State University tätig.

Neben der Organisation von Konferenzen ist Prof. Maria Luisa Andreu auch als Mitglied in redaktionellen Fachbeiräten vertreten. Seit 2014 ist sie Leiterin des Doppelabschlusses in Tourismus und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Valencia und seit 2016 Vizepräsidentin des spanischen Verbandes der wissenschaftlichen Experten im Tourismus.

Der Kurs Marketing and Management in Foreign Countries findet online statt und wird interaktiv gestaltet. Er vermittelt den Teilnehmenden durch spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Vorträgen die neuesten Entwicklungen im Bereich Management und Marketing in Spanien.

 

M4-1 Marketing and Management in Foreign Countries

At the end of the course Marketing and Management in Foreign Countries, participants will be able to understand critical issues and related challenges of managing people in an international and multicultural environment as well as recognise and value cultural differences. They will learn to apply international management theories and practices in real-world settings and become experts in the respective country with regard to issues and practices pertaining to major management functions. Participants are expected to deal with topics intensely by using the provided literature, prepare the accompanying case study in the given team structure and actively take part in the course.