You are currently viewing Service Management Part I

Der Dienstleistungssektor ist ein großes Zahnrad im Antrieb der europäischen Wirtschaft. Er erfasst ca. knapp 70% der europäischen Wirtschaftstätigkeit und wächst aufgrund der digitalen Transformation, sowie Globalisierung täglich und trägt einen sehr großen Teil unserer Weltwirtschaft bei. Dadurch werden vor allem Führungspersönlichkeiten innerhalb der Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Im Kurs „Service Management“ führt Univ.- Prof. Dr. Herbert Woratschek ab heute die Studierenden in die Thematik des Dienstleistungsmanagements ein und gibt Ihnen wichtige  Konzepte an die Hand, die sie in vielen Teilbereichen neu anzuwenden lernen.

Univ.-Prof. Dr. Herbert Woratschek war vor seinem Ruhestand in 2022 Professor am Lehrstuhl für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Studiengangsleiter des MBA Sportmanagement in Bayreuth.

Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Bayreuth war er international als Gastprofessor unter anderem in Neuseeland, Australien und Norwegen tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Quality Management, Value Co-creation und Price Management.