Wir trauern um Univ. Prof. Dr. Christian Scholz

Von 1986 bis 2018 hatte Professor Dr. Scholz den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre inne, insbesondere Organisations-, Personal- und Informationsmanagement. Von 1990 bis 2016 war er Gründungsdirektor des MBA-Programms am Europäischen Institut der Universität des Saarlandes.

Er war ein Pionier seiner Zeit und wurde von Wissenschaftlern, Studenten und Praktikern hoch geschätzt. Dank seines Engagements war das Postgraduierten-MBA-Programm „European Management“ das erste Programm, das an einer deutschen Universität eingerichtet wurde und zu einem MBA-Abschluss führte.

Wir werden immer seine Verdienste um das Europa-Institut und die Universität des Saarlandes mit Dankbarkeit gedenken.

Im Namen aller aktuellen und ehemaligen Direktoren, Dozenten, Mitarbeiter des Europa-Instituts, Geschäft Merseburg.

Universität Prof. Dr. Bastian Popp
Universitätsprofessor Dr. Andrea Gröppel-Klein
Professor Dr. Dr. hc Joachim Zentes