You are currently viewing Cross-Cultural Management – Eine Arbeitswelt mit vielen Wurzeln

 

Unsere Gesellschaft verändert sich zunehmend und immer schneller. Globalisierung, Tourismus und die digitale Transformation beschleunigen und beeinflussen diesen Prozess.

Besonders in unserer Arbeitswelt spüren wir die Entwicklungen deutlich,  Unsere Arbeitswelt wird immer interkultureller, ob bei Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen oder im alltäglichen Arbeitsumfeld.

Um zu verstehen, was uns weiter bringt und welche Türen sich durch diese Dynamiken  öffnen,  müssen wir die Vielschichtigkeit  der Kulturen um uns herum verstehen und zu akzeptieren lernen.  Genau diese Themen sind Schwerpunkte im Modul „Cross- Cultural“ Management, geleitet von Prof. Dr.  Münscher, welches heute in seine Startlöcher geht.

Wir dürfen erneut Prof. Dr. Münscher bei uns begrüßen. Prof. Dr. Münscher  ist Professor für Personal, Organisation und Business Ethics an der Hochschule Worms, gibt seit 2002 Managementtrainings und leitet Beratungsprojekte. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören Interkulturelles Training und Coaching, Analyse von Relationship Management Prozessen und Anwendung wirtschaftspsychologischer Erkenntnisse im Management.