You are currently viewing Leadership and Human Resource Management

Über uns hinauswachsen, aber wie und wie weit? Eine häufig gestellte Frage innerhalb von Unternehmen und ganz individuell. Wie also vereint man als Führungsposition den Ansporn des Einzelnen mit dem großen Ganzen eines Unternehmens und wie gehen wir mit Stolperfallen auf diesem Weg um? Besonders die heutige Ressourcenknappheit in Bezug auf Arbeitskräfte stellt Führungspositionen im Bereich Human Ressource Management vor große Hürden.

Univ.- Prof. em. Dr. Torsten Kühlmann gibt den Studierenden im Kurs „Leadership and Human Resource Management“ neue Lösungsstrategien an die Hand und beleuchtet die unterschiedlichen Dimensionen in den Bereichen Human Resource und Leadership.

Univ.-Prof. em. Dr. Torsten Kühlmann ist Präsident des betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e. V. (BF/M), war 30 Jahre Professor an der Universität Bayreuth und Inhaber des Lehrstuhls für Human Resource Management.