You are currently viewing Excellence meets Excellence

 

Zwischen#Sport und #Studium gibt es viele Parallelen: Sowohl sportliche Höchstleistungen als auch Erfolg im Studium setzen eine hohe Motivation, Disziplin, Fleiß und Durchhaltvermögen voraus. Eine weitere Parallele ist, dass sowohl für den Sport als auch für ein Studium#Saarbrücken ein perfekter Ort ist.

Am vergangenen Sonntag war es für uns am European Institute for Advanced Behavioural Management, Saarland University daher eine große Ehre und Freude für einige unserer Studierenden des#MBA_European_Management ein Treffen mit Neeraj Chopra, dem amtierenden Weltmeister im Speerwurf zu organisieren. Neeraj Chopra trainiert aktuell am#Sportcampus_Saar in Saarbrücken für die bevorstehende Olympiade in #Paris und zählt dort zu den Anwärtern auf die Goldmedaille. Für unsere internationalen MBA-Studierenden aus#Indien ist er ein Nationalheld und umso dankbarer sind wir, dass sich Neeraj Chopra die Zeit für ein „Meet and Greet“ genommen hat. Unser Dank vom#Campus der Universität des Saarlandes geht gleichermaßen nach nebenan an den #Sportcampus_Saar und das Team des Landessportverband für das Saarland, welches das Treffen ermöglicht hat. Dieser wird aktuell ja nicht nur von Neeraj Chopra, sondern auch zahlreichen weiteren internationalen Sportlerinnen und Sportlern für eine perfekte Vorbereitung auf die bevorstehende#Olympiade genutzt.

Wir wünschen Neeraj Chopra weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung auf dem Sportcampus Saar und ihm an allen anderen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg auf den Wettkämpfen der Olympischen Spiele in#Paris2024! Unseren Studierenden am Europa-Institut wünschen wir viel Erfolg bei den letzten noch ausstehenden Klausuren und der abschließenden Masterarbeit!