Marketing und Management im Ausland Online-Klasse

Vielen Dank an Professor Luisa Andreu von der Universität von Valencia, Spanien, und ihre Kollegen für die Erstellung eines so überzeugend interessanten Online-Kurses, der unseren MBA-Studenten so viele verschiedene Facetten und Einblicke in die neuesten Management- und Marketingentwicklungen bietet!

Modul M4-1: Marketing und Management im Ausland:

Am Ende des Kurses Marketing und Management im Ausland werden die Teilnehmer in der Lage sein, kritische Themen und damit verbundene Herausforderungen des Managements von Menschen in einem internationalen und multikulturellen Umfeld zu verstehen sowie kulturelle Unterschiede zu erkennen und zu bewerten. Sie lernen, internationale Managementtheorien und -praktiken in der Praxis anzuwenden, und werden Experten im jeweiligen Land in Bezug auf Fragen und Praktiken, die wichtige Managementfunktionen betreffen.

Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie sich unter Verwendung der bereitgestellten Literatur intensiv mit Themen befassen, die begleitende Fallstudie in der gegebenen Teamstruktur vorbereiten und aktiv am Kurs teilnehmen.