MBA-Absolvent des EIABM erhält erfolgreich EXIST-Förderung

Das EIABM gratuliert Ivo Sonntag, erfolgreicher Absolvent des MBA und Mitbegründer des vertical-farming Startups „BeLeaf“, zum Erhalt der EXIST-Förderung.

Ivo Sonntag schloss zum Ende des Jahres 2020 sein Master-Studium „European Management“ am European Institute for Advanced Behavioural Management (EIABM) erfolgreich ab. Bereits in seiner Masterthesis hat er sich mit dem Thema Regionalität bei Lebensmitteln und Akzeptanz neuer Anbaumethoden beschäftigt.
„BeLeaf“ hat das Ziel, verschiedene frische Kräuter und Salate sowie Microgreens unter Kunstlicht und ohne Erde in stets für die jeweilige Pflanze optimalen Bedingungen wachsen zu lassen. Diese Methode zeichnet sich durch nachhaltige und ressourcenschonende Produktion aus und ist frei von jeglichen Giftstoffen. Zudem erreichen die Produkte eine bis zu 200% längere Haltbarkeit.

Dazu Ivo Sonntag: „Ich freue mich, dass ich nun die Gelegenheit habe die im Studium gelernten Fähigkeiten endlich im eigenen Startup anwenden zu können. Glücklicherweise hatte ich bereits die Möglichkeit, im Rahmen meiner Masterthesis viele relevante Erkenntnisse in unserem Bereich zu sammeln, die mir nun im Alltag helfen.“

Das EIABM ist gespannt auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Auf Wunsch kann gerne Kontakt zu Herrn Ivo Sonntag hergestellt werden.