You are currently viewing Service Management Part I – Hochwertige Dienstleistungen während Energiekrise und steigender Inflation !

Europa versucht die Energieversorgung für den Winter zu gewährleisten, Bevölkerung und Wirtschaft müssen Energie einsparen und erwarten hohe Ausgaben. Wie man unter schweren Bedingungen den Standard hochwertiger Dienstleistungen aufrecht erhält, lehrt unsere Studierende der Kurs von Dr. Schafmeister und Prof. Woratschek.

Dr. Guido Schafmeister war Dozent für Medienmanagement, Sport- und Eventmanagement und Geschäftsführer des Arbeitskreises Sportökonomie. Sein Fokus liegt auf konkreter Wertschöpfung, greifbaren Geschäftsmodellen, betriebswirtschaftliche Grundlagen und Management. Zusammen mit Prof. Woratschek gehört er zu den Gründern der der Sales Management Academy Bayreuth GmbH & Co KG.

Univ.-Prof. Dr. Herbert Woratschek war Direktor des Lehrstuhls für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Studiengangsleiter des MBA Sportmanagement in Bayreuth. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Bayreuth ist er international als Gastprofessor in Neuseeland, Australien und Norwegen tätig. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Quality Management, Value co-creation und Price Management.