You are currently viewing Strategic Management – Was möchte ich erreichen und wie kann ich es erreichen?

Die Welt verändert sich immer schneller und der Markt wird immer globaler. Aufgrund dessen müssen auch Unternehmen Ihre Strategien schnell und effizient anpassen und anwenden können. Genau das bringt der Kurs Strategic Management unseren Studierenden bei.

Professor Bastian Popp unterrichtet auch regulär an der Universität des Saarlandes. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsmanagement und Direktor des Europa-Institutes, Sektion Wirtschaftswissenschaft. Seine Forschungsschwerpunkte liegen sowohl bei E-Commerce und Innovativen Medien, Value Co-Creation, Preismanagement sowie Markenmanagement und Kundenloyalität, Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement, Merchandising, Lizensierung und Handel im Sport. Derzeit forscht Professor Popp unter anderem an den Themen Nachhaltigkeit und Markenführung im Onlinehandel.